Und täglich grüßt das Murmaltier ...

Von Sonja Steinmann, Gemeinde- und Ortschaftsrätin

In den 1980er und 90er Jahren war er in den Haushalten von Ettlingenweier und Oberweier zu finden: „Der rote Faden“, herausgegeben vom SPD-Ortsverein Ettlingenweier/ Oberweier. Gerne wollen wir Ihnen einen Artikel aus dem Jahrgang 1984 auszugsweise im Wortlaut wiedergeben, seinerzeit verfasst von unserem langjährigen Ortschafts- und Gemeinderat Klaus Hilner, der aktueller kaum sein könnte ...

Ortsverein Ettlingenweier Oberweier: Vorstände bestätigt

Von Sonja Steinmann, Ortsvereinsvorsitzende

Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurde der bisherige Vorstand des SPD-Ortsvereins Ettlingenweier/ Oberweier bei seiner Jahreshauptversammlung am 17. Juni 2010. Der Ortsverein wird weiterhin geführt von Sonja Steinmann. Als Stellvertreter wurden gewählt Veronika Bauer und Hans-Dieter Räuber. Sibylle Thoma behält als Kassierin die Aufsicht über die Finanzen.

Der neue Alb(t)raum

Von Mirko Drotschmann, Gemeinde- und Ortschaftsrat

Ettlingen hat offenbar ein Problem, was Räume angeht: Ob in der Wilhelm-Lorenz-Realschule, beim Veranstalten privater Feiern von Jugendlichen oder im Rathaus – überall scheint ein Zustand des Mangels zu herrschen.

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo