Ortsverein Ettlingenweier Oberweier: Vorstände bestätigt

Veröffentlicht am 25.06.2010 in Woche für Woche

Von Sonja Steinmann, Ortsvereinsvorsitzende

Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurde der bisherige Vorstand des SPD-Ortsvereins Ettlingenweier/ Oberweier bei seiner Jahreshauptversammlung am 17. Juni 2010. Der Ortsverein wird weiterhin geführt von Sonja Steinmann. Als Stellvertreter wurden gewählt Veronika Bauer und Hans-Dieter Räuber. Sibylle Thoma behält als Kassierin die Aufsicht über die Finanzen.

Lediglich im Amt des Schriftführers gibt es einen Wechsel: Diese Funktion wird künftig von Jürgen Ernst ausgeübt. Die bisherige Schritftührerin, Frau Dr. Brigitte Zosel, zieht sich nach langen Jahren auf die Position der Beisitzerin zurück. Die Vorsitzende dankte ihr nicht nur für ihr einzigartiges Engagement für den Ortsverein, sondern konnte sie außerdem für 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren.

Frau Dr. Zosel hat sich nicht nur in der Partei einen Namen gemacht. Ihre politische Arbeit hat Früchte getragen, von denen heute noch der Ort profitiert: So war sie maßgeblich an der Einführung der jährlichen Künstlerausstellung in der Adventszeit im Rathaus beteiligt und auch die Erhaltungs- und Gestaltungssatzung zur Bewahrung des historischen Ortskerns trägt ihre Handschrift.

Für 30-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Klaus Hilner und für 25-jährige Parteimit- gliedschaft wurden Veronika Bauer und Peter Karcher geehrt. Neben einer Anstecknadel und einer Urkunde erhielten die zu Ehrenden eine Gesamtausgabe der Zeitung des Ortsvereins aus den 80er und 90er Jahren „Der Rote Faden“ und einen guten roten Tropfen.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.07.2022, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD Ettlingen Fahrradmarkt im Horbachpark

Alle Termine

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung