Europaforum mit Martin Schulz - Eintrag ins Goldene Buch

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Ettlingen

Am Samstag, 18. September war der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments und Bundestagsabgeordnete sowie derzeitige Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung zu einem lange geplanten Besuch in Ettlingen. Schon 2020 wollte er auf Einladung der Ettlinger SPD zu einem Vortrag über die Lage und die Zukunft Europas kommen. Einmal musste der Termin verschoben werden, da er eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Papst Franziskus in den Vatikan bekam, der zweite Termin fiel Corona zum Opfer.

SPD Ettlingen unterwegs – in Spessart und Schöllbronn

Am Spätnachmittag des 2.10.2020 trafen sich auf Einladung des Spessarter Ortschaftsrates Peter Wilk interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und der Ortschaftsräte beim TSV Spessart. Auf einem ca. 5 km weiten Rundgang machten sich die Teilnehmer*innen persönlich einen Eindruck von derzeit diskutierten Vorhaben der Stadt. Erste Station war das neue Feuerwehrareal in der Nähe des Schöllbronner Friedhofes, das der Schöllbronner Ortschaftsrat Ralf Stückler vorstellte. Sofort ins Auge sprang die Streuobstwiese, die dem Bau zum Opfer fallen wird. Es ist zwar an Ausgleichsmaßnahmen gedacht, aber die alten Obstbäume können nicht ohne Verluste ersetzt werden. Dies trifft auch auf andere Planungen der Stadt zu, bei deren Umsetzung Streuobstwiesen betroffen wären.

Pflanzentauschbörse 2020 - ABSAGE

Auf Grund der bekannten Situation findet die Pflanzentauschbörse 2020, die am kommenden Wochenende stattgefunden hätte, dieses Jahr nicht statt. Wir Bitten um Ihr Verständnis.

Ettlingen = Vielfalt und Toleranz - ABSAGE

Auch die Veranstaltung "Ettlingen = Vielfalt & Toleranz" am 18. März auf dem Marktplatz wurde abgesagt.

Fahrradmarkt 2020 - ABSAGE

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen, hat der Stadtverband der SPD Ettlingen beschlossen, den für den 28. März geplanten Fahrradmarkt abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo