13.12.2023 in Jusos in Aktion

Einladung zum Jugendmeeting

 

25.09.2023 in Jusos in Aktion

Jahreshauptversammlung der Jusos Karlsruhe-Land: Klarer sozialer Kurs und neues Vorstandsteam*

 

Mit großer Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung der Jusos im Landkreis Karlsruhe in der Mehrzweckhalle Kronau statt. Über 60 engagierte Teilnehmende versammelten sich, um die Weichen für das kommende Arbeitsjahr zu stellen.

Die Sprecherin der Jusos Karlsruhe-Land, Wurda Arshad, zog stolz Bilanz über das vergangene Jahr: „Unser Juso-Kreisverband konnte im letzten Jahr beachtliche Erfolge verzeichnen. Mit einer beeindruckenden Reichweite von über einer Million auf TikTok sowie zahlreichen Demos, Aktionen und Beteiligungsevents haben wir unsere Präsenz und unsere Positionen im Landkreis deutlich gestärkt.“ Dabei war der Weg nicht immer einfach. „Wir haben uns nicht durch rechtsextreme Bedrohungen in Telegram-Gruppen einschüchtern lassen und bleiben unermüdlich für Vielfalt und mehr Solidarität im Einsatz“, so die Sprecherin weiter.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden bewährte Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt und neue Gesichter konnten gewonnen werden, um die kommenden Herausforderungen anzugehen. Mika Demant, Helen Hanke, Lea Zimmermann-Häfner, Wurda Arshad, Jacob Haas, Alessia Imperiale, Lasse Lindermeir, Mika Schwab und Patrice Rupp wurden erneut in den Vorstand gewählt. Neu im Vorstandsteam vertreten sind nun Dennis Rohrbacher und Adam Abo Fayad.

Großen Applaus für ihre geleistete Arbeit, erhielten die auf eigenen Wunsch ausscheidenden Vorstandsmitglieder Paul Rastetter und David Heger.

Die Jusos Karlsruhe-Land haben klare Ziele für die Kommunalwahlen 2024: Sie setzen sich für eine fortschrittliche, soziale und klimafreundliche Kommunalpolitik ein. Die Jusos machen deutlich, dass sie die treibende Kraft bei diesem Vorhaben sind und wollen insbesondere die Stimme der jungen Generation – die für Veränderung eintritt – sein.

Dafür benötige es mehr Zuversicht für Städte und Dörfer. Mika Demant, Sprecher der Jusos, betont: „Statt Kommunen kaputtzusparen, braucht es gerade jetzt verstärkten Einsatz für unsere Bildungs- und Freizeiteinrichtungen, soziale Berufe und klimagerechte Projekte. Lasst uns den Landkreis zukunftsfester und solidarischer machen."

26.04.2023 in Jusos in Aktion

Deine Einladung zur Jugendbeteiligung in Ettlingen

 

Excuse me, wir haben 2023: junge Menschen müssen in den Mittelpunkt gestellt werden, denn für gute Politik braucht es kein Mindestalter. Stattdessen brauchen wir junge Menschen und mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten, denn die Zukunft machen wir selbst.

Unser neues Jugendbeteiligungsformat ist deshalb offen, mitreißend und verbindlich. Die Ideen werden Teil eines Jugendprogramms, für das wir uns anschließend gemeinsam vor Ort stark machen.

Gemeinsam mit dir möchten wir die größte Jugendbeteiligung vor Ort durchführen.

Das und vieles mehr erwartet dich bei unserem Event:

- Pizza & Drinks
- Ideenpong
- Austausch 

Du findest uns am 4. Mai 2023 um 19 Uhr im Ferning 6a. 

Gerne kannst du dich auch vorab bei uns anmelden: jusos@spd-ka-land.de 

Schau doch gerne auch auf unserer Homepage vorbei: jusos-karlsruhe-land.de

Wir freuen uns auf dich!

Deine Jusos Karlsruhe-Land

05.10.2020 in Jusos in Aktion

Kevin Kühnert und Aisha M. Fahir in Ettlingen

 

Wie muss die „neue Normalität” aussehen?

Kevin Kühnert und Aisha M. Fahir in Ettlingen

Vor über 220 Teilnehmenden sprachen Landtagskandidatin Aisha M. Fahir und der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Kevin Kühnert am Mittwoch auf dem Schlossvorplatz in Ettlingen.

Termine

Alle Termine öffnen.

09.03.2024, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr 30. SPD-Fahrradmarkt
30. SPD-Fahrradmarkt ++++ Am Dickhäuterplatz ++++ Der Erlös geht an das Ettlinger Tierheim +++ Details unter dem …

11.03.2024, 18:00 Uhr Listenaufstellung Ortschaftsratswahlen
Einladung an alle Ettlinger SPD-Mitglieder und Bewerberinnen und Bewerber für die Ettlinger SPD-Ortschaftsratslis …

Alle Termine

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo