Hamsterkäufe - die sind wirklich nicht nötig!

Derzeit werden in ganz Deutschland Hamsterkäufe registriert, auch bei uns hier in Ettlingen. Und das, obwohl man überall lesen kann, dass es keine Engpässe geben wird und dass keine Supermärkte schließen müssen oder nur noch eingeschränkt betriebsfähig sind. Die großen Supermarktketten haben zugesichert, dass alle lebenswichtigen Produkte, auch wenn sie zeitweise vergriffen sind, in den nachfolgen den Tagen wieder aufgefüllt werden. Denken Sie doch bei Ihren Einkäufen solidarisch. Es gibt keinen Grund, Lebensmittel zu hamstern. Lebensmittel paketweise mit nach Hause zu tragen und dort einzulagern, hat zur Konsequenz, dass andere sie eben nicht mehr kaufen können. Auch die „Tafeln“ in unserem Land klagen bereits darüber, dass die Versorgungsketten zu wenig Produkte zur Verfügung stellen können. Aus diesem Grund mussten bereits viele Tafelläden im Land ihren Betrieb einstellen. Auch bei uns in Ettlingen ist die „Tafel“ bis auf weiteres geschlossen. Nicht nur weil man Menschenansammlungen in  Zeiten von Corona vermeiden möchte, sondern auch weil eben das Warenangebot nicht ausgereicht hat. Jetzt sind wir gefragt. Wir müssen solidarisch sein und denjenigen helfen, die ihren täglichen Bedarf nicht mehr aus den Angeboten des Tafelladens decken können.

Für die SPD-Fraktion:
Sigi Masino

 

Rolf Deckenbach ist verstorben

Tief bestürzt sind wir ob der Nachricht, dass unser lieber Fraktionskollege Rolf Deckenbach in der Nacht zum vergangenen Samstag verstorben ist. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod ist für uns unfassbar. Die Zusammenarbeit in der Fraktion mit Rolf war herzlich, vertrauensvoll und sehr freundschaftlich. Dabei konnten wir, seine Kolleginnen und Kollegen, immer wieder erfahren, dass Rolf nicht nur bei seinen Spessarterinnen und Spessartern äußerst beliebt war, sondern über die Ortsgrenzen hinaus auch bei allen anderen Fraktionen sowie innerhalb der Verwaltung zu Recht hohes Ansehen und großen Respekt genoss. Wir trauern mit seiner Familie um einen verdienten Stadtrat und einen guten Freund. Wir werden ihn vermissen.

SPD-Fraktion im Gemeinderat

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo