Wenn ein Nagetier beim Narrenbrunnen rote Eier verteilt…

Veröffentlicht am 27.04.2017 in Ortsverein

...ist mal wieder Ostern! Nicht nur Kinder freuten sich am Ostersamstag über den Ostergruß der SPD – neben einem roten Ei gab es eine schön gestaltete Ostergrußkarte – entweder vom Osterhasen selbst oder von unserem Bundestagskandidaten Patrick Diebold. Beide sind übrigens in jedem Jahr dabei und wurden tatkräftig unterstützt von Mitgliedern aller Ortsvereine und der Gemeinderatsfraktion. Nicht nur einmal wurden wir gelobt, dass wir auch außerhalb des Wahlkampfs prä- sent sind. Nicht weniger gelungen ist die 1. Pflanzentauschbörse in Bruchhausen. Bei herrlichem Wetter besuchten zahlreiche begeisterte Hobbygärtnerinnen und –gärtner die Veranstaltung, um Stauden, Gemüse- und Kräuterpflanzen, aber auch kleine Gehölze und Zimmerpflanzen kostenlos abzugeben bzw. gegen andere Wunschpflanzen einzutauschen. Bei Kaffee und Kuchen wurde gefachsimpelt und bei Bedarf der Rat eines Garten-Fachmanns eingeholt. War Tauschen nicht möglich, konnte das Angebot für eine Spende zugunsten der Frauengruppe des Kleintierzüchtervereins Bruchhausen genutzt werden. 100,- Euro kamen so zusammen! Nach diesem gelungenen Auftakt ist klar: die Pflanzentauschbörse wird eine feste Einrichtung des Bruchhausener Frühlings werden.

Sonja Steinmann, Stadträtin
Bernd Hinse, SPD-Vorsitzender OV Bruchhausen