Sparkassenfiliale Neuwiesenreben

Veröffentlicht am 28.06.2018 in Fraktion

Sparkassenfiliale Neuwiesenreben - nun doch SB-Terminal! Ende des vergangenen Jahres wurde die Sparkassenfiliale in Neuwiesenreben geschlossen. Wie uns viele dort lebende, vorwiegend ältere Bürgerinnen und Bürger immer wieder berichteten, bedeutete die Schließung für sie ein echtes Problem. Sie mussten nämlich plötzlich auch für kleinere Bankerledigungen deutlich längere Strecken in Kauf nehmen. Die nächsten Filialen sind entweder in der Innenstadt oder in Ettlingen-West. Die SPD-Fraktion setzte sich deshalb sofort mit der Vorstandschaft der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen in Verbindung, um eine Möglichkeit zu schaffen, auch in der Filiale in Neuwiesenreben Überweisungen tätigen zu können. Wir erhielten jedoch leider einen abschlägigen Bescheid. Zwischenzeitlich hatte auch der Bürgerverein Neuwiesenreben das Thema aufgegriffen und war gleichermaßen auf die Vorstandschaft der Sparkasse zugegangen. Leider ebenfalls erfolglos. Nachdem sich dann jedoch auch OB Arnold für ein SB-Terminal in Neuwiesenreben stark gemacht hat, kam endlich Bewegung in die Sache und die Vorstandschaft der Sparkasse teilte mit, dass in der SB-Filiale Neuwiesenrebe ben nun doch ein SB-Terminal installiert wird. Der Termin steht allerdings noch nicht fest. Herzlichen Dank allen, deren Mithilfe zu diesem bürgerfreundlichen Ergebnis geführt hat.

René Asché, Vorsitzender