Sommer - Sonne - Ferien

Veröffentlicht am 02.08.2018 in Fraktion

Letzte Woche haben in Baden-Württemberg die Sommerferien begonnen und auch die SPD Ettlingen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Stadt einen erholsamen Sommer und allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien. Ferienzeit bedeutet auch Urlaubzeit und viele fahren sicherlich einige Tage weg, um dem Alltagstress zu entkommen. Dafür muss man nicht unbedingt um die halbe Welt reisen. Auch in Deutschland gibt es viele Gegenden, in denen sich ein Urlaub lohnt. Ich selbst bin gerade mit der KjG auf einem Zeltlager in der Nähe vom Titisee bei Freiburg. In wenig Ländern gibt es ein so breit gefächertes, günstiges und junges Ferienangebot wie bei uns. Ein großer Teil davon wird von Ehrenamtlichen gestemmt. Monatelange Vorbereitungszeit inklusive. Das ist nicht selbstverständlich und wir möchten deshalb an dieser Stelle allen Menschen danken, die Zeit investieren, um anderen eine schöne Zeit zu bescheren. Das ist unglaublich wertvoll und mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Vielen Dank! Aber auch in Ettlingen gibt es viele Möglichkeiten zur Erholung. Ob unsere schönen Schwimmbäder oder das breite Freizeitangebot. Hier findet sicher jedes etwas. Wir wünschen gute Erholung!

Simon Hilner