Die Sparkassenfiliale Neuwiesenreben hat nun SB-Terminal

Veröffentlicht am 09.08.2018 in Fraktion

Lange haben wir auf diese Nachricht gewartet. Nun ist sie eingetroffen. In einem persönlichen Telefonat teilte uns Regionaldirektor der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen Patrick Ertel mit, dass in der SBFiliale in Neuwiesenreben zwischenzeitlich ein SelbstbedienungsTerminal installiert wurde. Ende des vergangenen Jahres war die Filiale geschlossen worden. Wie uns viele dort lebende, vorwiegend ältere Bürgerinnen und Bürger immer wieder berichteten, bedeutete die Schließung für sie ein echtes Problem. Sie mussten nämlich plötzlich auch für kleinere Bankerledigungen deutlich längere Strecken in Kauf nehmen. Die nächsten Filialen sind entweder in der Innenstadt oder in EttlingenWest. Die SPD-Fraktion nahm deshalb sofort Kontakt zur Vorstandschaft der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen auf. Wir wollten eruieren, ob man in der Filiale in Neuwiesenreben nicht doch die Möglichkeit schaffen könne, dort auch Überweisungen zu tätigen. Auch der Bürgerverein Neuwiesenreben und OB Arnold haben sich angeschlossen und sich ebenfalls für einen entsprechenden Termialstark gemacht nal stark gemacht. Nun hat es geklappt! Die SPD-Fraktion freut sich sehr über dieses bürgerfreundliche Ergebnis und bedankt sich ausdrücklich bei allen Unterstützern und bei den Verantwortlichen der Sparkasse.

René Asché, Vorsitzender