SPD Ettlingen

Gestalten Sie Stadtpolitik mit!

Veröffentlicht am 06.03.2012 in Allgemein

Auf Grund der geringen Wahlbeteiligung bei der OB–Wahl (obwohl fast jeder darüber sprach!) im letzten Jahr, stellt sich doch die Frage nach der/den Ursache/n? Denn wir spüren doch ein starkes Interesse an der politischen Arbeit der SPD in Ettlingen in vielen Gesprächen und Mails. Allerdings wird auch des Öfteren von Bürgern angesprochen, dass man Informationspolitik aus Gemeinderat und Ortschaftsräten als zu „mager“ empfinde; zu viel würde immer

noch „nichtöffentlich“ behandelt.

Die SPD bietet ein breites Spektrum zu Begegnung und Gedankenaustausch, wie z.B. Fahrradmarkt, Podiumsdiskussionen, Vororttermine zu aktuellen Themen sowie „Stammtische“. Hierzu sind stets alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Außerdem kann man sich einfach und umfassend auf unserer neu gestalteten Homepage unter www.SPD-Ettlingen.de informieren. Hier finden Sie interessante Artikel zu aktuellen Themen sowie Veranstaltungstermine.

Unter www.Jusos-Ettlingen.de finden interessierte Jugendliche alle Infos zu den Aktivitäten der Jusos in Ettlingen und Umgebung. Engagierte junge Frauen und Männer laden ein zum politischen Engagement – auch ohne, dass man Parteimitglied ist.

Wir freuen uns über alle Anregungen, Fragen und Kritik (natürlich auch Lob) und laden alle Bürger, ob jünger oder älter, ein, sich zu regelmäßjg zu informieren – besser noch – sich zu engagieren. Denn ohne persönliches Interesse und bürgerschaftliches Engagement ist wirkungsvolle politische Arbeit in und für unsere Stadt Ettlingen nicht möglich.

Für die SPD-Ettlingen:
Jörg Schosser
Ortschaftsrat und Vorsitzender des SPD-Ortsverein Bruchhausen

 

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo