Frank Mentrup zu Gast bei der SPD – Bruchhausen

Veröffentlicht am 15.03.2012 in Allgemein

Bei der Jahreshauptversammlung am 02.03.2012 konnte der Vorsitzende der SPD – Bruchhausen Jörg Schosser neben den Anwesenden Mitgliedern auch Dr. Frank Mentrup, Staatssekretär im Kultusministerium und inzwischen Bewerber um das Karlsruhe OB Amt, begrüßen.
Bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr

war zu erkennen dass für die SPD Ettlingen ein gutes Jahr zu Ende ging. Der Wahlkampf zur Landtagswahl wurde mit dem Einzug von Dr. Frank Mentrup in den Landtag erfolgreich beendet. Das Ergebnis in Bruchhausen lag mit bei den höchsten im Wahlkreis und zeigt das Bild welches sich an den Infoständen zu erkennen gab. Die Wähler waren für einen Wechsel.
Anschließend ging Dr. Frank Mentrup kritisch auf die Regierungsarbeit in Stuttgart ein und zeigte Punkte auf, die verbesserungswürdig sind.
Zu seiner Kandidatur zur OB-Wahl in Karlsruhe zeigte er sich optimistisch in Karlsruhe positive Veränderungen auf den Weg zu bringen und erläuterte im Abschluss das Schulkonzept, dass auch in der Geschwister-Scholl-Schule in Bruchhausen neue Wege zu gehen sind.

Nach dem Bericht zur Kassenlage von K.-H. Hadasch und der Bestätigung der einwandfreien Kassenführung durch die Kassenprüfer nahm der „Dienstälteste“ (51 Jahre) Genosse Udo Steinmetz die Entlastung der Verwaltung vor.

Bei den Neuwahlen kam es zu folgendem Ergebnis:
1. Vors.: Jörg Schosser
stell. Vors.: Barbara Fleck
Kassier: K.-H- Hadasch
Kassenprüfer: Doris Eck, Helga Knohl-Klauser
Schriftführerin: Regina Dillmann-Felber
Kreisdelegierte sind: Jörg Schosser, Barbara Fleck
stell. Kreisdel.: Anneke Graner, K.-H. Hadasch
Nach den Wahlen konnte uns Gemeinderat K.-H- Hadasch ausführlich die Arbeit der SPD-Fraktion im Gemeinderat erläutern. Sowie die Entwicklung der „Ettlinger Finanzen“ und eventuelle Probleme der Zukunft.
Ortschaftsrat Kurt Mai berichtete aus der Ortschaftsrats Fraktion über die Bruchhausener Probleme, wie „Bauliche Veränderung der Geschwister-Scholl-Schule“ zu Nutzung auch als Kindertagesstätte, die nochmals recherchierte Problematik über den Lärmschutz mit einem Schreiben an OB Arnold und über das „Leben und Wohnen im Alter“ mit den entsprechenden Neubauten im Gewann „Am Sang“.
Auf diesem Weg wollen wir uns dann auch noch bei den ausgeschiedenen Verwaltungsmitgliedern aber auch bei allen Mitgliedern bedanken die uns im letzten Jahr tatkräftig unterstützt haben.

SPD Bruchhausen

 

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo