Der Sommer 2016

Veröffentlicht am 01.09.2016 in Fraktion

Als man ihn fast schon abgeschrieben hatte, kam er zur großen Freude vieler zurück und zeigt sich von seiner besten Seite, nicht nur am vergangenen Wochenende beim Marktfest spendierte er Spitzentemperaturen. Gerade rechtzeitig ist er wieder da, weil vor allem Kinder und Jugendliche ihre letzten Ferienwochen nun noch von Herzen genießen können! Gerade noch rechtzeitig kommt der Sommer aber auch für alle Cafés, Restaurants und andere Unternehmungen zurück, die auf gutes Wetter, Wärme und Sonnenschein angewiesen sind, um gute Besucherzahlen vorweisen zu können. So sind vor allem auch die Schwimmbäder unserer Stadt – drei Freibäder „gönnt“ sich Ettlingen – auf gutes Wetter angewiesen, soll das im letzten Jahr deutlich reduzierte Defizit nicht wieder steigen. Jedes Ettlinger Freibad ist in seiner Art einmalig: der Badesee Buchtzig als naturnahes Gewässer mit seinem ganz besonderen „Feeling“, das Albgau Freibad in der Kernstadt als beliebter Treffpunkt oder das Waldschwimmbad in Schöllbronn mit seiner besonderen Atmosphäre. Jedes spricht eine bestimmte Zielgruppe von Besuchern an. Und das sind erfreulicher Weise nicht nur Gäste aus der Stadt selbst, sondern aus der ganzen Region.Noch wunderbare Sommer- und Ferientage in unserer Stadt wünscht Ihnen im Namen der SPD-Gemeinderatsund Ortschaftsräte.

Helma Hofmeister, Fraktionsvorsitzende