Personalien

Veröffentlicht am 23.02.2017 in Fraktion

Nachdem sich die SPD-Gemeinderatsfraktion nach dem Ausscheiden von Helma Hofmeister zu Jahresbeginn neu aufgestellt hatte, wurde nach dem plötzlichen Tod von Karl-Heinz Hadasch ein weiterer Wechsel notwendig. Mit Jörg Schosser rückt wieder ein Vertreter aus Bruchhausen in den Gemeinderat nach. Er war lange Jahre SPD-Ortsvereinsvorsitzender, ist Ortschaftsrat und stellv. Ortsvorsteher in Bruchhausen. Wir freuen uns und heißen ihn herzlich willkommen. In der Fraktion wird er künftig den Platz von René Asché im AUT übernehmen. Dieser wechselt als Fraktionsvorsitzender in den Verwaltungsausschuss. Bereits beim parteiinternen Mitgliedervotum hatte Patrick Diebold die meisten Stimmen erhalten. Nun wurde er von den Wahlkreisdelegierten mit überragendem Ergebnis auch zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis gewählt. Wir sind sehr stolz, dass mit Patrick Diebold ein waschechter Ettlinger zur Wahl steht. Dem Rentenfachmann ist nicht nur wegen seiner Tätigkeit bei der Deutschen Rentenversicherung ein gerechtes, tragfähiges und umfassendes gesetzliches Rentensystem ein Kernanliegen. Dringenden Handlungsbedarf sieht er im Wahlkreis vor allem beim öffentlichen Wohnungsbau sowie beim Nahverkehr. Bewusst setzt er sich für eine breite Wertediskussion ein.

Ihre SPD-Fraktion im Ettlinger Gemeinderat

 
 

Bundestagskandidat Patrick Diebold

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung