Nachruf Peter Adrian

Veröffentlicht am 21.12.2014 in Allgemein

Plötzlich und unerwartet starb

Peter Adrian

Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer und Betroffenheit.

Der Verstorbene gehörte als engagiertes Mitglied der Sozialdemokratischen Partei  dem SPD Ortsverein Bruchhausen an. Von 2010 bis 2014 war er als Stadtrat für die Bürgerschaft der Stadt Ettlingen tätig. Seit 2007 engagierte er sich als Ortschaftsrat für die Belange von Bruchhausen, wobei er sowohl 2009 und 2014 erneut in dieses Gremium gewählt wurde.

In allen Ämtern und Aufgabengebieten, die er übernahm, zeichnete er sich durch unermüdliche Schaffenskraft, ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl wie auch das Einbringen eigener Ideen aus. Dabei setzte er sein technisches Fachwissen in den entsprechenden Gremien stets uneigennützig und im Interesse aller Bürger unserer Stadt ein. Ein besonderes Anliegen war ihm neben einer Minderung des Verkehrslärms, die Entwicklung eines Konzeptes, das den älter werdenden Menschen ein Verbleiben im gewohnten Umfeld der Gemeinde ermöglicht.

Wir werden ihn mit seiner menschlichen und freundschaftlichen Art sehr vermissen Seine Persönlichkeit und sein Wirken bleiben uns unvergessen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.