Kandidatenlisten für Ortschaftsräte Ettlingenweier und Oberweier nominiert

Veröffentlicht am 17.03.2014 in Aktuelles

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD stellten Dr. René Asché für den SPD-Stadtverband Ettlingen und Hans-Dieter Räuber am 13. März 2014 für den Ortsverein Ettlingenweier/Oberweier in der Gaststätte „Zum Alten Jahn“ in Ettlingenweier die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahlen am 25. Mai vor.

Jeweils einstimmig gewählt wurden jeweils in geheimer Einzelwahl für den Ortschaftsrat Oberweier: Veronika Bauer, Marc Hamburger, Alexandra Daferner und Karlheinz Gräßer.

Für Ettlingenweier treten an: Sonja Steinmann, Martin Waldenmaier, Sonja Schäddel, Dieter Pallmann, Anette Spohn, Jürgen Mahrle, Richard Muschalik, Florian Kraft, Bernd Hagemann und Jürgen Ernst.

Die Vorsitzende des Ortsvereins Sonja Steinmann brachte ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass es gelungen ist, die Plätze mit Persönlichkeiten zu besetzen, die allesamt großes Engagement und Interesse für ihren Ortsteil mitbringen. Besonders hervorzuheben, so Sonja Steinmann, sei die gelungene Mischung der Berufs- und Altersgruppen. In Oberweier treten Finanzbeamtin, Elektrotechnikermeister, Rechtsfachwirtin und kaufmännischer Angestellter an. Die Altersspanne reicht von 34 Jahren bis 62 Jahren. In Ettlingenweier geht die Berufspalette im Alter von 26 bis 60 Jahren vom Landmaschinenmechaniker über Rechtsanwälte, Diplom-Ingenieur, Bankkaufmann, Soldat, Unternehmer zur Naturkosmetikerin und Diplom-Pädagogin. Alle Kandidatinnen und Kandidaten stehen im Berufsleben und zeichnen sich durch aktive Vereinsmitgliedschaften oder andere ehrenamtliche Tätigkeiten aus. Sehr stolz zeigte sich die Vorsitzende des Ortsvereins, dass es gelungen ist, das Reißverschlussverfahren konsequent durchzuführen und die Plätze abwechselnd mit Frauen und Männern zu besetzen.