Fahrradmarkt 2020

Veröffentlicht am 09.03.2020 in Ortsverein

Am 28. März 2020 von 9 bis 13 Uhr findet der 25. Fahrradmarkt der Ettlinger SPD auf dem Dickhäuterplatz (beim Kino Kulisse) statt.

Viele Familien erwarten diesen Tag bereits mit großer Ungeduld, dient der Fahrradmarkt doch dazu, mit finanzierbaren gebrauchten „Drahteseln“ in allen möglichen Ausführungen und Größen in die neue Fahrradsaison zu starten.

Auch manch nützliches Fahrradzubehör steht zum Verkauf.

Aber nicht nur Anbieter und Käufer profitieren von diesem Konzept. Der gesamte Erlös des SPD-Fahrradmarkts kommt nämlich immer sozialen Ettlinger Einrichtungen und Projekten zugute. So konnten in den vergangenen Jahren beispielsweise die Babyhilfe, das Ettlinger Tierheim, der Tafelladen, die Jugendarbeit der KjG, das Hospiz Arista oder der Arbeitskreis Asyl von den Erlösen profitieren.

Und wie funktioniert das Ganze? Zu verkaufende Fahrräder und Zubehöre können ab 9:00 Uhr auf dem Dickhäuterplatz Ettlingen, beim Kino Kulisse, abgegeben werden.

Auf die gewünschten Verkaufspreise werden je 10% „Vermittlungsgebühr“ aufgerechnet. Die gesamten Gebühren gehen wie jedes Jahr zu gleichen Teilen an zwei soziale Einrichtungen.

Veranstaltungsende ist dann um 13:00 Uhr.

Wer sich also angesprochen fühlt und ein passendes Fahrrad anzubieten hat oder sich eines zulegen möchte, kann einfach vorbei kommen. Wir freuen uns auf Sie!