SPD Ettlingen

Erlös des SPD-Fahrradmarktes an Stephanus-Stift am Robberg

Veröffentlicht am 02.05.2018 in Ortsverein

Der SPD-Fahrradmarkt dient immer dazu, mit finanzierbaren gebrauchten „Drahteseln“ in allen möglichen Ausführungen und Größen in die neue Fahrradsaison starten zu können. Auch manch nützliches Fahrradzubehör steht dort zum Verkauf. Der gesamte Erlös kommt dann immer sozialen Ettlinger Einrichtungen zugute.

In diesem Jahr ging die Hälfte des Erlöses an das Stephanus-Stift Am Robberg. Mit dem Geld sollen Spiele angeschafft werden, die speziell für Bewohner mit Demenz geeignet sind, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Norbert Märkle. Und der SPD-Fraktionsvorsitzende René Asché ergänzte, dass es für seine Fraktion immer ein großes Anliegen sei, Pflegeeinrichtungen zu unterstützen. 

Mirko Langetepe und Manuela Stowers bedankten sich im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner herzlich für den Scheck und berichteten, dass man bereits eine Menge Ideen für die Verwendung der Spende habe.  

Auf dem Foto von links nach rechts: René Asché, Manuela Stovers,
Mirco Langetepe und Norbert Märkle

Quelle Foto: SPD Ettlingen

 

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo