Bundesverdienstkreuz für Helma Hofmeister-Jakubeit: What a wonderful world!

Veröffentlicht am 14.06.2018 in Ortsverein

Sichtlich gerührt war sie dann doch ob des nicht enden wollenden und tosenden Applauses und der standing ovations der zahlreich erschienenen Gäste zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes im Ettlinger Schloss am vergangenen Samstag an sie – Helma Hofmeister-Jakubeit. Sie, die sie Ehrungen ihrer eigenen Person am liebsten aus dem Weg ging, konnte sich nun nicht mehr drücken. Helma ist ein Glücksfall für die Partei, für die Stadt und für alle Projekte, denen sie sich in ihrem langen beruflichen, aber vor allem ehrenamtlichen Leben angenommen hat und denen sie sich noch immer widmet oder widmen wird. Stringenz und langer Atem in der Sache gepaart mit weiblichem Charme und Herzblut haben oft zum Erfolg ihrer Projekte beigetragen. Neben der Hospiz- und Altenarbeit, dem Aufbau des effeff hat sie mehr als 20 Jahre auch die Arbeit der SPDFraktion im Ettlinger Gemeinderat geprägt und entscheidend mitgestaltet. Immer noch aktiv als Kreisrätin bereichert sie weiterhin das politische Tagesgeschäft und mischt sich ein. Wie schon die Staatssekretärin bei der Übergabe des Bundesverdienstkreuzes zu recht anmerkte: Für die Verdienste von Helma Hofmeister-Jakubeit müsste es mehr als einen Orden geben!

Die SPD-Fraktion, die Ortsvereine und der Stadtverband der SPD Ettlingen gratulieren ganz herzlich!

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.09.2018, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD-Neumitglieder-Empfang

11.10.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Halbzeitbilanz mit Sascha Binder stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag

16.10.2018, 19:00 Uhr Stadtverbandssitzung SPD Ettlingen

18.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

18.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Gründungsversammlung SGK-Kreisverband Karlsruhe-Land
Lust auf Kommunalpolitik? Dann mach mit bei der SGK-Karlsruhe-Land!

Alle Termine

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo