Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in 1881 werden die Sommer immer heißer. Doch wie können wir unsere Räume und Gebäude angesichts steigender Temperaturen kühlen? Sind Klimaanlagen und mobile Klimageräte eine geeignete Lösung oder verbrauchen sie viel Strom und schaden dem Klima aufgrund des Kühlmittels in ihren Kühlkreisläufen?
Im Rahmen unserer Informationsveranstaltung möchten wir mit unseren Expert*innen von der Verbraucherzentrale und aus der Industrie Möglichkeiten aufzeigen, mit denen Eigentümer*innen und Mieter*innen die Temperatur in Wohnungen oder Häusern effektiv absenken können – mit und ohne Veränderungen am Gebäude oder der Gebäudehülle. Zusätzlich werden wir die staatlichen Förderprogramme betrachten und die Frage beantworten, ob zukünftig die Klimatisierung in Kombination mit der Wärmepumpe realisierbar ist.
Hierzu möchten wir alle Bürger*innen am Montag, den 24. Juni um 19.00 Uhr ins Karl-Still-Haus, Im Ferning 8 in Ettlingen recht herzlich einladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.