Jahreshauptversammlung SPD OV Bruchhausen

Veröffentlicht am 08.02.2014 in Allgemein

Am Freitag, den 7. Februar, hatte die SPD Bruchhausen ihre Jahreshauptversammlung.
Neben der Neuwahl des Vorstandes stand auch die Nominierung der Kandidaten für den Ortschaftsrat Bruchhausen an.
Nach dem Bericht von Jörg Schosser über das zurückliegende Jahr, das von der Bundestagswahl geprägt war und dem Kassenbericht von Karl-Heinz Hadasch,  ging man direkt zu den Neuwahlen des Vorstandes über.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte folgendes, neues und doch auch weitgehend altes Ergebnis: Vorsitzender: Jörg Schosser, Stellvertreterin: Barbara Fleck, Kassier: Karl-Heinz Hadasch, Schriftführerin: Regina Dillmann-Felber, Kassenprüferinnen: Doris Eck, Erika Schneider (neu), Beisitzer: Kurt Mai, Peter Adrian, Ernst Speck. Letzter alle neu im Vorstand, aber nicht neu in der Arbeit des Ortsvereins.

Für den Ortschaftsrat Bruchhausen konnten folgende Kandidaten alle einstimmig nominiert werden:

1. Jörg Schosser
  2. Helga Hinse
  3. Peter Adrian
  4. Ernst Speck
  5. Marius Papp
  6. Karl-Heinz Hadasch
  7. Claus-Dieter Haas
  8. Herbert Wölfle
  9. Christel Fichtmüller
  10. Michael Honheiser
  11. Regina Dillmann-Felber
  12. Siegbert Fahrer

Während der Auszählung berichtete Jörg Schosser noch über die Nominierung des Stadtverbandes bzgl. Gemeinderat und Kreistag. Hier treten für Bruchhausen an: Für den Gemeinderat: Karl-Heinz Hadasch, Peter Adrian, Jörg Schosser, Ernst Speck Für den Kreistag: Jörg Schosser, Helga Hinse, Barbara Fleck Im Anschluss berichtete Kurt Mai als Fraktionsvorsitzender noch über die wichtigsten Themen aus dem Ort. Vor allem die Kleinkindbetreuung, das Hochwasser am Landgraben, der längst überfällige Lärmschutz, die Zukunftswerkstatt „älter werden in Bruchhausen“ usw. sind wichtige Punkte, für die sich Ortschaftsratsfraktion der SPD stark macht. Gerade über das Thema älter werden in Bruchhausen, welches von der SPD schon seit Jahren immer wieder im Ortschaftsrat angemahnt wird und in welches nun Bewegung kommt, wurde bis zum Ende der Versammlung noch weiterführend diskutiert.