Haben Sie Anspruch auf Wohngeld?

Veröffentlicht am 08.02.2023 in Aktuelles

Die SPD hat im vergangenen Jahr hart daran gearbeitet, dass jede und jeder gut durch den Winter kommt. Der Fokus lag dabei auf der Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen. Denn wer ein geringes Einkommen hat, leidet besonders unter den hohen Wohn-, Energie- und Lebensmittelkosten.
 

Eine der wichtigsten Entlastungen hat unsere SPD-Wohnungsministerin Klara Geywitz mit der großen Wohngeldreform durchgesetzt. Sie verdoppelt das Wohngeld und verdreifacht den Kreis der Berechtigten auf nun zwei Millionen Haushalte. Dabei werden endlich auch Heizkosten berücksichtigt.
 
Doch der Erfolg der Maßnahme hängt davon ab, dass viele von ihr erfahren. Denn Wohngeld muss beantragt werden. Viele wissen noch nichts von ihrem Rechtsanspruch. Wer wissen möchte, ob er/sie Wohngeld bekommen kann, kann hier nachschauen - Hier gehts zum

Wohngeldrechner:

https://www.bmwsb.bund.de/Webs/BMWSB/DE/themen/stadt-wohnen/wohnraumfoerderung/wohngeld/wohngeldrechner-2023-artikel.html

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.03.2024, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr 30. SPD-Fahrradmarkt
30. SPD-Fahrradmarkt ++++ Am Dickhäuterplatz ++++ Der Erlös geht an das Ettlinger Tierheim +++ Details unter dem …

11.03.2024, 18:00 Uhr Listenaufstellung Ortschaftsratswahlen
Einladung an alle Ettlinger SPD-Mitglieder und Bewerberinnen und Bewerber für die Ettlinger SPD-Ortschaftsratslis …

Alle Termine

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo