Klausur des Gemeinerates ist kein Ausflug

Veröffentlicht am 26.06.2012 in Allgemein

Die Klausur des Gemeinderates hat ein rand-volles Programm. Kurz nach der Ankunft wird um 14.30 Uhr der 1. Punkt, „Wie könnte die Zukunft der Schossfestpiele aussehen“, diskutiert. Um 16.30 Uhr geht es mit dem wichtigsten Zukunftsthema weiter, nämlich der Frage der Haushaltskonsolidierung. Dieser Punkt

wird wegen seiner Umfänglichkeit bis in den Abend diskutiert. Am nächsten Morgen: 7.30 Uhr Frühstück, 8.30 Uhr Beginn der nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung.
Anschließend steht das Thema Schulentwicklung 2012 – 2020 an; nachfolgend die Raumkonzeption für die städtische Verwaltung. Die Entwicklung des Eigenbetriebs Abwasser musste aus Zeitgründen leider verschoben werden. Abgeschlossen wird der Samstag mit einem kurzen Abstecher zur Landesgartenschau in Nagold.
Warum gehe ich so detailliert auf das Programm ein? Weil in Veröffentlichungen scheinbar der Eindruck erweckt werden sollte, der Gemeinderat plane auf Kosten des Steuerzahlers einen "Vergnügungsausflug". Und auch die Frage sei gestattet, ob wir anlässlich solcher intensiven Arbeitstagungen, die übrigens nicht nur in der freien Wirtschaft üblich sind, unter freiem Himmel übernachten sollen.

Noch ein Hinweis auf zwei Veranstaltungen, die Sie nicht versäumen sollten:
So, 01.07.12, 15.00 Uhr, Museumsführung mit Gerlinde Hämmerle: "Badische Revolution 1848/49"; Mo, 09.07.12 , 19.00 Uhr; Stadthalle Ettlingen: „Informationen zum Thema" Albgrün II".

Für die SPD Fraktion: Karl-Heinz Hadasch, Gemeinderat

 

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo