18. SPD Fahrradmarkt

Veröffentlicht am 13.03.2013 in Allgemein

„Wann findet denn
wieder Euer Fahrrad-
markt statt?“ erhielten
wir in den letzten Tagen viele Anrufe. Jetzt steht der Termin:


Samstag, 6. April 2013
von 8.00 – 13.00 Uhr
auf dem Festplatz (beim DRK)

Viele Familien erwarten diesen Tag bereits mit großer Ungeduld, dient der Fahrradmarkt doch dazu, dass Mitbürgerinnen und Mitbürger für die beginnende Sommersaison finanzierbare gebrauchte Fahrräder – und manch nützliches Zubehör – in allen möglichen Größen erstehen können.
Aber nicht nur Anbieter und Käufer profitieren von der Idee, sondern den Reinerlös erhält jedes Jahr eine andere soziale Ettlinger Einrichtung. Dazu gehörten u.a. schon Babyhilfe, AWO-Senioren, Kaffeehäusle, das effeff, Tierheim und Tafelladen – und in diesem Jahr das Hospiz „Arista“, das wegen der Erweiterung besonders auf Hilfe angewiesen ist.
Wie funktioniert das Ganze? Zu verkaufende Räder können beim Team abgegeben werden. Auf den gewünschten Preis werden 10 % „Vermittlungsgebühr“ für den sozialen Zweck aufgeschlagen. Wenn Sie also ein passendes Fahrrad anzubieten haben oder sich eines zulegen wollen – einfach vorbei kommen!

Wir freuen uns auf Sie!

Achtung: Bei schlechtem Wetter verlegen wir den Fahrradmarkt auf Samstag, den 13. April (gleicher Ort und gleiche Zeit).

 

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo