SPD Ettlingen

Wenn die SPD klingelt - Workshop der Jusos Karlsruhe-Land

Veröffentlicht am 29.05.2013 in Aus dem Parteileben

Die Jusos Karlsruhe-Land veranstalteten am vergangenen Samstag ihren ersten Praxis-Workshop, in dem sich die Mitglieder über einen erfolgreichen Wahlkampf austauschten und viele Ideen sammelten. Neben der Arbeit standen dabei selbstverständlich auch der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Vor allem die Rollenspiele, in denen die Besucher*innen mit typischen Wähler*innen konfrontiert wurden, sorgten für gute Stimmung. Dort trafen die beiden besuchenden Genossen beispielsweise auf eine eingefleischte SPD-Wählerin, die partout nicht locker lässt und die Jungs auf einen Kaffe einladen möchte. Dabei müssen diese doch unbedingt weiter um noch mehr Haushalte zu besuchen. Ein Dilemma. ;-)

Ingesamt war der Workshop für uns alle sehr erfolgreich und wir gehen mit weiteren positiven Gefühlen in den Wahlkampf. In der Erprobungsphase, in der wir durch Bad Schönborn schlenderten und erste Haushalte besuchten, konnten wir feststellen, dass es manchmal deprimierend, aber häufig auch toll sein kann, wenn man mit den Menschen direkt in Kontakt kommt; und wir haben ja gute Gründe, mit den Menschen in Kontakt kommen zu wollen: unser Regierungsprogramm ist klasse, unser Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und die beiden Kandidierenden aus unseren Wahlkreisen Vanessa Rieß und Daniel Born sowieso. In diesem Sinne: Infostandest du noch oder klingelst du schon?

Du möchtest auch mitmachen? Kein Problem!
Der Juso-Kreisverband Karlsruhe-Land verfügt über zahlreiche Arbeitsgemeinschaften auch in deiner Nähe. Nimm gerne Kontakt zu uns auf und informiere dich unverbindlich.
Demokratie braucht Menschen, die mitmachen - Demokratie braucht Dich!

Jetzt mitmachen und registrieren auf mitmachen.spd.de

Workshop-Übungen

Live-Phase

 

Homepage Jusos Karlsruhe-Land

Der Rote Faden

Link zur Anmeldung

SPD Ettlingen auf Facebook

Facebook-Logo