Neue Ausgabe unseres Verbandsmagazins "BrandtAktuell" jetzt online!

Veröffentlicht am 24.06.2013 in Presseecho

Es ist in aller Munde. Andere Kresiverbände haben uns mehrfach darauf angesprochen. Die Downloadzahlen liegen bis heute bei über 1000. Facebook ist voller Lob. Die Release Party war ein tolles Event. - Dies sind die Früchte unserer ersten Ausgabe von BrandtAktuell. Hoch ist dementsprechend die Messlatte für die weiteren Magazine. Die Redaktion hat sich als Ziel gesetzt, weiterhin so bunt zu bleiben, wie es unser Kreisverband ist - und entstanden ist dieses zweite Magazin, das wir euch voller Freude vorstellen.

Durch BrandtAktuell ist es unserem Kreisverband gelungen, den Zusammenhalt zwischen den Arbeitsgemeinschaften weiter zu stärken. Das Redaktionsteam arbeitet seit Monaten geschlossen an diesem Heft, tauscht Ideen aus und diskutiert kritisch über dessen Inhalte.

Wir sind selbst ein wenig überrascht, dass wir es erneut geschafft haben, 30 Seiten zu produzieren. Dies verdanken wir unseren Redakteurinnen und Redakteuren, die keine Mühe scheuen, für unsere Inhalte aktiv zu sein. Wir möchten noch einmal betonen: Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, in userer Redaktion mitzuarbeiten - WIR alle sind der Kreisverband und dementsprechend ist auch in BrandtAktuell für jede*n Platz.

BrandtAktuell ist ein starkes Signal für unseren Kreisverband: Die Geschlossenheit, die wir bei unserem Magazin erleben, spüren wir auch im direkten Kontakt mit den AGen. Wir besuchen uns gegenseitig, tauschen uns aus und helfen uns gegenseitig. Darüber hinaus sind Freundschaften entstanden, die unsere Solidarität nicht nur auf der Fahne anzeigen, sondern im Umgang miteinander.

Dass es sich lohnt, das Projekt BrandtAktuell weiterhin zu fördern, steht vollkommen außer Frage. Vielleicht gelingt es uns auf lange Sicht, eine Printversion unseres Magazins für jedes Mitglied möglich zu machen. Hierbei würden wir uns selbstverständlich über (finanzielle) Unterstützung freuen - auch in Zusammenarbeit mit dem SPD-Kreisverband. ;)

Eine Sonderedition anlässlich des 100. Geburtstags Willy Brandts (18.12.1913) wollen wir euch aber unbedingt auch als Printversion zur Verfügung stellen und mit einer weiteren Party feiern - dies könnt ihr euch schon einmal als Weihnachtsfeier vormerken.

In diesem Magazin findet ihr wieder spannende, kritische, bewegende, persönliche, aber auch lustige Themen, die uns als Kreisverband bewegen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen und freuen uns jederzeit über eure Kritik. Macht mit, ihr seid die Jusos Karlsruhe-Land!

Das BrandtAktuell-Team
Freundschaft!