Zwischenbilanz Gemeinderat

Veröffentlicht am 06.07.2017 in Fraktion

Liebe Ettlingerinnen, liebe Ettlinger, von Zeit zu Zeit veröffentlichen wir an dieser Stelle eine Zwischenbilanz über die Ergebnisse unserer Aktivitäten für Sie und für Ettlingen. So auch heute: Erfolgreich umgesetzt wurden folgende von uns initiierte Projekte: Anlage eines Blumenfelds im Adenauerpark (das hatten wir gemeinsam mit dem Bürgerverein Neuwiesenreben gefordert), die Anlage einer Hochzeits-Baumallee, das Anbringen von aktuellen Hinweistafeln auf dem Friedhof und die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h vor dem Ärztehaus an der Kreuzung Dieselstraße/Goethestraße. Obwohl wir nach wie vor die Auffassung vertreten, dass es für eine Jugendverkehrsschule deutlich geeignetere Plätze in Ettlingen gegeben hätte, begrüßen wir, dass zumindest unser ausdrücklicher Wunsch, man möge die Jugendverkehrsschule auch für Kindergartenund Grundschulkinder öffnen, zwischenzeitlich ebenfalls umgesetzt wurde. Ob es vor diesem Hintergrund glücklich war, unsere Anregung abzulehnen, man möge das Ganze doch besser gleich Verkehrsschule nennen, zumal ja dort nun auch Senioren geschult werden, kann jeder selbst entscheiden. Auch der von uns geforderte Sonnenschutz für die dort Übenden wurde mittlerweile installiert. Umgesetzt Die SPD-Fraktion bedankt sich herzlich bei allen an der Umsetzung beteiligten Akteuren. Wir freuen uns auf weitere gute Tipps und Anregungen.

René Asché, Fraktionsvorsitzender