Ortschaftsrat Bruchhausen: Helmut Haas - Rücktritt

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Ortsverein

Gesundheitliche Gründe haben Herrn Helmut Haas gezwungen, sein bisheriges Amt als Ortsvorsteher von Bruchhausen und Stadtrat von Ettlingen aufzugeben.

Seit der Erkrankung von Helmut Haas im Herbst 2013 führte sein Stellvertreter Kurt Mai mit großem Engagement die Amtsgeschäfte weiter. In Würdigung dieses Einsatzes für Bruchhausen und seiner über vier Jahrzehnte währenden kommunalpolitischen Tätigkeit für seinen Heimatort verständigten sich die Fraktionen darauf, ihn für die restliche Amtszeit des Ortschaftsrates (OR) als Ortsvorsteher vorzuschlagen und zu wählen. Dies geschah einstimmig in öffentlicher Sitzung am 13. März 2014, an der auch sein Vorgänger Helmut Haas teilnehmen konnte.

An dieser Stelle möchten wir einen Dank an alle OR- Kollegen der CDU aussprechen, die hier kommunalpolitische Verdienste höher bewertet haben als die Möglichkeit, Mehrheitsverhältnisse für sich zu nutzen. Der SPD- Ortsverein von Bruchhausen und die Ortschaftsratsfraktion möchten hiermit Kurt Mai recht herzlich zu seiner Wahl gratulieren und wir sagen ihm unsere uneingeschränkte Unterstützung zu.