Der Frühling lässt sein blaues Band flattern und sorgt für Blütenmeer und Vogelkonzert…

Veröffentlicht am 06.04.2017 in Fraktion

So titelt das letzte Amtsblatt – und die letzten Tage waren ja wirklich frühlingshaft schön. Vogelkonzerte wünschen wir uns auch künftig im Kräutergarten, wo u.a. viele Spatzen sich gerne aufhalten. Dort soll die schadhafte Mauerkrone der Stadtmauer saniert werden, um dieses stadtbildprägende Denkmal zu erhalten. Dazu wird es notwendig sein, den Bewuchs zurückzuschneiden – teilweise ist dies schon geschehen. Wegen Beginn der Schonzeit am 1. März wurden die Arbeiten aber unterbrochen. Wir wollen, dass Vögel und anderes Getier auch nach der Sanierung dort wieder nisten können und Unterschlupf finden. Deshalb soll darauf geachtet werden, dass die Mauerritzen nicht vollständig abgedichtet werden und der Bewuchs auch nicht komplett entfernt wird. Für die sachgerechte Sanierung der Mauerkrone sollte weder das eine noch das andere erforderlich sein. Wir werden ein Auge darauf haben. Wie Sie das (und manch anderes) finden, können Sie uns gerne an unserem alljährlichen Osterstand am Karsamstag, den 15. April 2017 (9 bis 13 Uhr) beim Narrenbrunnen sagen – ein Osterei mit einem freundlichen Gruß Ihrer SPD Ettlingen erwartet Sie. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen schon jetzt schöne Ostertage!

Für die SPD-Fraktion und den Stadtverband:
Sonja Steinmann, Stadträtin